Popart mit Ali Görmez

Das Projekt entstand 2016 zusammen mit dem PopArt Künstler Ali Görmez. Die Kinder stellten selbst eine sehr erfolgreiche Vernissage auf die Beine. Spenden verhalfen zum Kauf von Acrylfarben und Leinwänden. Die Vernissage fand in Kooperation mit der Berliner Volksbank Wittenau statt, die uns mit ihren Räumlichkeiten und finanzieller Unterstützung zur Seite stand. Die Kinder malten nicht nur wunderschöne Bilder, sondern lernten das freie Sprechen vor dem Publikum und alle Aufgaben einer Vernissage zu erfüllen. Im Deutschunterricht schrieben sie eigene Geschichten zu ihren Bildern und Berichte über das Erfahrende. Die Menschen – wie Ali Görmez – arbeiten ohne finanzielle Forderungen mit viel Liebe zu den Kindern.

Projekttag - Berlin machen

Ideen für die Zukunft einer wachsenen Stadt